Über uns

am .

Der SV Gold-Blau hat sich dem Boxen, Judo, Sambo und Aikido verschrieben. Seit 2001 führen wir regelmäßige Trainings durch und unsere Mitglieder nehmen an nationalen und Internationalen Wettkämpfen teil.

  goldblau_vitalitajbert-7100006 goldblau_vitalitajbert-7100018 goldblau_vitalitajbert-7100015 goldblau_vitalitajbert-7100005 goldblau_vitalitajbert-7100009 goldblau_vitalitajbert-7100010  
Als Newcomer im Stuttgarter Sportleben stehen wir zwar noch ganz am Anfang, aber durch das Engagement unserer Mitglieder konnten wir schon einige Erfolge feiern. Wir sind in den Jahren 2006, 2007 und 2009 Mannschaftsmeister des Württembergischen Amateur-Box-Verband geworden und unsere Judokas und Sambokas nehmen regelmäßig an internationalen Turnieren teil.

Seit 2006 stellen wir mit dem mehrmaligen Deutschen Meister, Dieter Geier unser erstes Mitglied für die deutsche Nationalmannschaft und haben mit Ansor Magomedov, Byron Carrey und Dennis Schneider weitere Deutsche Meister im Boxsport platzieren können. Auch die Mitglieder unserer anderen Abteilungen sind ehrgeizig und durchaus erfolgreich. Janette Peters wurde im Jahr 2011 Vize-Weltmeisterin bei den Grand Masters Judo-Weltmeisterschaften in Frankfurt/Main und Antonia Walz im selben Jahr Europameisterin der Junioren im Sambo.

Zu einer erfolgreichen Betätigung im Sport gehört natürlich auch ein qualifizierter Trainer. Unser Boxtraining wird von Landestrainer Alexander Geier durchgeführt und die Angebote der Sambo- und Judoabteilung leitet Arthur Renz. Arthur ist einer von zwei Bundestrainern des Deutschen Sambo-Verbandes und hat im Judo den 2. Dan. Der technische Leiter unserer Aikido-Abteilung, Jan Schlegel hat 2013 den 4. Dan erfolgreich absolvieren können.