• Facebook TonyB
  • Aikido 1
  • Bambini

Boxsport: Sandro Omerovic sichert sich Silber bei U21-DM in Moers

Moers2014-210x300Unter den Augen von Profiboxer Graciano „Rocky" Rocchigiani sicherte sich Sandro Omerovic - Bantam (56kg) vom Gold-Blau Stuttgart in einem mitreisenden Fight bei den Deutschen U21-Meisterschaften in Moers verdient den zweiten Platz.

Der Stuttgarter hatte nach einer beeindruckenden Leistung (3:0) im Halbfinale gegen Youness Zaara aus Nordreinwestfahlen bereits seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Im Finale gegen Omar El-Hag aus Berlin, stand Sandro Omerovic jedoch mit dem WM-Teilnehmer 2013 und aktuellen Nr. 1 der Elite die größtmögliche Herausforderung im Ring gegenüber.

Sandro zeigte aber auch im Finale seiner ersten Deutschen Meisterschaft vollen Einsatz und brachte den Favoriten, mit seiner internationalen Erfahrung aus den Einsätzen bei der World Series of Boxing, immer wieder in Verlegenheit. Die Halle tobte und war begeistert von der Leistung des Newcomers aus Stuttgart.

Schlussendlich dominierte der Halb-Profi von den German Eagles, Frankfurt jedoch den Kampf und konnte alle Runden klar für sich entscheiden. Für Sandro bleiben ein verdienter zweiter Platz und ein großartiger Achtungserfolg. Außerdem hat er sich mit seinem Einzug in das Finale automatisch für die Teilnahme an der Deutsche Meisterschaft der Elite in Straubing (15. bis 18 Oktober) qualifiziert.

Wir gratulieren Sandro Omerovic und dem Trainerstab der Boxsport-Abteilung zu dieser ausgezeichneten Leistung, trotz der widrigen Raumsituation und den eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten.